news

Verena Nübel

Das Debüt Album
des VERENA NÜBEL
QUARTETTS

„Ihre Eigenkompositionen singt sie mit so viel Verve und Humor, dass das Zuhören richtig Spaß macht. Rockend. bluesig, jazzig, soulig und mit der Unbekümmertheit ihrer Jugend, jedoch mit großem handwerklichen Können und viel Musikalität erzählt die junge Frontfrau über die bisherigen Facetten ihres Lebens. Perfekt unterstützt wird sie dabei von einem Piano-Bass-Schlagzeug Trio, das die musikalische Eloquenz von Verena Nübel in spannungsreichen Arrangements verankert.“ (Jazzpodium)

Ein bemerkenswertes Debüt.“ (KULTURRADIO rbb Lothar Jähninchen)

 

 

Sie hat eine betörende Stimme und Ausstrahlung, die Stuttgarter Jazz-und Soulsängerin Verena Nübel und nun mit Mitte 20 ein Album mir überwiegend eigenen Songs aufgenommen, das in Jazzclubs, Salons und (guten) Hotelbars gespielt werden kann. Begleitet von einer starken Band um den Pianisten Tobias Becker, schwelgt sie im Frohsinn („Beat my dog“) und in Tagträumen („Summer“), vertont blaue Stunden („Illusion“), Stürme, die eher im Inneren toben („The roaming Storm“), und große Dramen („Kings and Queens“) Bunt wie das Leben ist Nübels Album!“ (Stuttgarter Nachrichten)

Verena Nübel bei
"ELVIS, Comeback!"
an der WLB Esslingen

Auch vierzig Jahre nach seinem Tod wird Elvis Presley noch von Millionen seiner vorwiegend weiblichen Fans angehimmelt. Die Revue „ELVIS, Comeback!“ von Regisseur James Lyons an der Württembergischen Landesbühne in Esslingen wird durch die Augen der vielen Frauen erzählt, die Elvis zu seinem Lebzeiten geliebt haben. Zusammen mit dem Ensemble der WLB begeistern die Roll Agents um den Frontman Nils Strassburg seit der Premiere im November 2017 das Publikum.

The ELVIS XPERIENCE
by Roll Agents

Über eine Milliarde verkaufte Tonträger, unzählige ausverkaufte Konzerte und schon zu Lebzeiten ein Mythos: Elvis Presley. Ihn zu imitieren: ein Ding der Unmöglichkeit. Seine Songs treffend zu interpretieren: sehr schwierig. Es sein denn, man gehört wie Verena Nübel zu den Roll Agents. Dann ist man Teil von „The ELVIS XPERIENCE“, der Show, die das Publikum begeistert und die Kritiker schwärmen lässt. Sänger Nils Strassburg wurde 2012 von der Time Warner zum besten Elvis-Interpret Deutschlands gekürt. Er ist das Zentrum der Show und zusammen mit seiner tollen Band sind sie „The ELVIS XPERIENCE“ by Roll Agents.