VERENA NÜBEL QUARTETT
Beat my dog

BEAT MY DOG ist der ebenso provokante wie „bissige“ Titeltrack des gleichnamigen Debütalbums des Verena Nübel Quartetts. Mit dem entsprechenden Biss, aber auch dem nötigen Augenzwinkern liefert die Band den Einstieg in ein Album so bunt wie das Leben selbst: Mal traurig und nachdenklich klingend, mal aufgedreht glücklich. 
Denn das Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinem Gleichgang und Wirrwarr nur als gewöhnlich zu betrachten, liegt der Sängerin Verena Nübel fern. Mit ihren mal traditionell jazzigen, mal erfrischend souligen Kompositionen erzählt sie ihre Geschichten auf charmante Art in ihrer ganz eigenen musikalischen Sprache. So präsentiert die junge Frontfrau eine Momentaufnahme und Reflexion ihres bisherigen Lebens mit all seinen Facetten. 
Mit Beat my dog macht auch der Ernst des Lebens Spaß.

Title: Beat my dog
Band: Verena Nübel Quartett
Label: NCD4111 Neuklang
Jahr: 2015